ProOptima ist auf den HORST gekommen

Automationslösungen mit dem Industrieroboter aus Deutschland

 

Bereits auf unserer Hausmesse entpuppte sich HORST als echter Publikumsliebling. Er hat eben alles was ein gut entwickelter Roboter haben sollte:

   stabiles und reproduzierbares Äußeres

   schnelle und geschmeidige Bewegungsabläufe

    flexibel einsetzbar

    herausragend anwenderfreundliche Bedienung

Die Kombination aus einzigartiger Kinematik, innovativer Antriebstechnik und der leistungsfähigen und intuitiven horstFX Steuerung sind die Voraussetzung bedarfsgerechter und flexibler Automatisierung – von basic bis rundum-sorglos.

In Kombination mit unseren OPTIGRIP®-Greifersystemen bieten wir nun für nahezu jede Automationsaufgabe unserer Kunden die perfekte Lösung. Das herausragende Preis-Leistungsverhältnis und die wirklich einfach zu lernende Steuerung des HORST sind bestens dafür geeignet in die automatisierte Fertigung einzusteigen oder zu erweitern.

Kurze Installationszeiten, flexibel einsetzbar, intuitive Steuerung -> Erfolg vorprogrammiert!

Wir werde hier in Kürze eine Variante zur seitlichen Entnahme auch für Spritzgießmaschinenanwendungen vorstellen. Aber auch und gerade wegen seiner sehr einfachen Bedienung und des echt tollen Preisleistungsverhältnisses, kann er auch sehr gut mit Montage- und oder Nachbearbeitungsthemen eingesetzt werden.

Zusammengefasst: Einfach wie ein Cobot, schnell und präzise wie ein Industrieroboter.

Überzeugen Sie sich den HORST in Aktion zu erleben. In unserem Technikum in Worms steht immer ein Exemplar bereit, derzeit der HORST 900 in Zusammenarbeit mit einm Wemo 8-5 eDesign.

ProOptima - wir machen das.