ProOptima OpenHouse Automation - Resümee

DANKE an alle Besucher für unsere 1. Hausmesse

 

Unsere 1. OpenHouse-Messe zum Thema Automation am 28. und 29. April 2022  im neuen Trainings- und Application Center in Worms war ein toller Erfolg. Wir konnten unseren 30 Kunden spannende Anwendungen zeigen. Mit 6 laufenden Robotern/Handlings und mehreren umgesetzten Greifern sowie der Vorstellung unseres neuen OPTIGRIP® Systems haben wir spannende und konkrete Projekte und Anwendungen mit unseren Kunden besprechen und auf den Weg bringen können.

Danke auch unseren Partnern der Greif-Technik-Schmid GmbH, sowie der Fruitcore Robotics GmbH für die Unterstützung!

 IMPRESSIONEN:

 
   

Sehr hohes Interesse fand auch unser Schätzspiel und es war sehr spannend bis amüsant wie hier fleißig geschätzt und kalkuliert wurde. Dabei haben sich zwei Methoden hervorgetan: Die Volumenberechnung und eine spezielle Art der "Spontanabschätzung"... 😉

Die Spanne reichte von 50 bis 384 Luftballons die in unserem OPTIFLITZ sein sollten. Resümieren lässt sich zumindest eine signifikant bessere Schätzung am zweiten Tag, hier hat doch tatsächlich ein Kunde die genau Anzahl getroffen. Wobei der Zweit- und Drittplatzierte um jeweils 1 Luftballon daneben lag.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Martin Gutsche von Gutsche Engineering zum Profi-Akkuschrauber, den wir zusammen mit unserem Werkzeughändler der Firma GROSS Werkzeuge aus Osthofen, gespendet haben.

Übrigens: am ersten Tag gingen 106 Ballons in unseren Optiflitz rein und am zweiten 91 Ballons!

Wir freuen uns schon auf die kommende OpenHouse zum Thema Spritzgießen und Peripherietechnik - wir halten Sie auf dem Laufenden!

ProOptima - wir machen das.