FAKUMA News: Plastic Systems - Überarbeiteter Kupplungsbahnhof und MWS-System

Beitrag vom 30.10.2018

 

Mit neuen Produkten und Innovationen zeigte sich unser Partner Plastic Systems auf der Fakuma.

Der vollautomatische Kupplungsbahnhof wurde komplett überarbeitet und bietet bessere Förderbedingungen und eine exaktere Steuerung. Durch die neu konzipierte Dichtungstechnik konnte hier eine wesentlich höhere Förderleistung erreicht werden. Der Einsatz einer neuen Motortechnoogie führt zu einer präzisen und optimal überwachbaren Positionierung der einzelnen Anschlüsse.

Für die Überwachung der Fördertechnik wurde das MWS-System vorgestellt. Durch den Einsatz dieser Technologie kann der Durchsatz je Abscheider erfasst werden. Besonders im Rahmen der Produktionsüberwachung und Produktionssteuerung bietet dieses System hilfreiche Daten. In Kombination mit dem neu konzipierten Visualisierungstool "Easy Way" lässt sich die komplette Produktionskette mit allen Geräten vernetzen, steuern und überwachen.

Weiterhin präsentiert Plastic Systems die Firma Ergomec als neuen Bereich in der Plastic Systems Gruppe. Ergomec ist ein Hersteller für Equipment im Pulversektor für verschiedene Produktbereiche.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.